Jeder Mensch und jede Gemeinschaft sollte eine Vision haben, eine Vision, in deren Richtung das tägliche Handeln ausgerichtet ist. Unsere Vision ist:

„Wir leben leidenschaftlich, wofür Jesu Herz schlägt!“

Wir wollen das ernst nehmen, was Jesus seinen Jüngern und damit auch uns in den Evangelien mitgeteilt und nahe gebracht hatte. Dabei hatte er vom Reich Gottes gesprochen, das nahe herbei gekommen ist.

Jesus hatte damals und hat auch heute noch klare Vorstellungen darüber, auf was es im Leben ankommt: dass wir unser Leben an Ihm ausrichten, dass wir das tun, was er uns aufgetragen hat. Mit seiner Liebe, Gnade, Fürsorge, Annahme von Ausgegrenzten, Hilfe für alle Menschen hat er uns ein klares Beispiel gegeben, wie wir auch heute noch unser Leben gestalten sollen. Seiner Unterstützung sind wir uns sicher, das hat er oft genug gesagt.