Regelmäßige Gottesdienste in der Scheunengemeinde

Ein zentraler Punkt unserer Gemeinde sind die regelmäßigen Gottesdienst. Neben den wöchentlichen Sonntagsgottesdiensten gibt es einmal monatlich einen Heilungsgottesdienst und einen Anbetungsgottesdienst. Dabei steht jeweils im Mittelpunkt, dass wir gemeinsam vor Gott treten und ihn anbeten dürfen. So ist Lobpreis mehr als nur „Lieder singen“, es ist der Dank und das Lob, welches wir zu Gott und Jesus bringen für all das, was wir täglich Gutes bekommen und erlebt haben. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Verkündigung des Wortes Gottes in Form von Predigten und Andachten, die zum Ziel haben, Gott, Jesus und den Heiligen Geist uns Menschen näher zu bringen und sie immer besser kennenzulernen.

Im Anbetungsgottesdienst beten wir Gott an, um Ihn zu ehren, weil er „der ist, der er ist“ (יהוה , JHWH). Nicht (nur) weil er uns Gutes tut, sondern weil er der HERR der ganzen Schöpfung ist, Er, der alles in den Händen hält.

Wir feiern Heilungsgottesdienst, weil wir den Auftrag Jesu ernst nehmen und wortwörtlich umsetzen wollen, den er den 72 Jüngern im 10. Kapitel des Lukasevangeliums bei deren Aussendung in die umliegenden Dörfer gegeben hatte: „Und heilt die Kranken, die dort sind, und sagt zu ihnen: das Reich Gottes ist nahe zu euch herbeigekommen!“

Wir sehen dies als Auftrag an uns und gleichzeitig als Verheißung, Menschen von der frohen Botschaft des lebendigen Gottes weiterzuerzählen. Gleichzeitig wollen wir konkret für Menschen beten, die krank sind, die körperliche oder seelische Schmerzen haben oder sonstige Probleme, die sie belasten und angreifen. Wie sind sicher und erleben es oft, dass Jesus auch heute den Menschen in seiner Liebe begegnen und ihnen mit seinem Trost und Schutz dienen möchte.

Die Termine für die einzelnen Gottesdienste entnehmen Sie bitte der folgenden Tabelle:

19. Mai 2024 um 10:30 Uhr
Gottesdienst

Wir laden Sie sehr herzlich ein zum Gottesdienst in unseren Gemeinderäumen im Reutackerweg 6 in Dettenheim-Liedolsheim.

26. Mai 2024 um 10:30 Uhr - 19. Mai 2024
Gottesdienst

Wir laden Sie sehr herzlich ein zum Gottesdienst in unseren Gemeinderäumen im Reutackerweg 6 in Dettenheim-Liedolsheim.